Der Ex-Gladbacher Valentino Lazaro wechselt von Inter Mailand zum FC Turin.

Serie A Inter Mailand gibt Ex-Herthaner Lazaro an Ligarivalen ab

Stand: 23.08.2023 22:18 Uhr

Der italienische Spitzenclub Inter Mailand hat den früheren Bundesliga-Profi Valentino Lazaro an Ligakonkurrent FC Turin verkauft.

Den Wechsel, der Inter dem Vernehmen nach vier Millionen Euro bringen soll, bestätigten beide Fußballclubs. Der 27 Jahre alte Rechtsverteidiger war bereits in der vergangenen Serie-A-Saison an die Turiner ausgeliehen worden.

Inter hatte Lazaro im Sommer 2019 für rund 22 Millionen Euro von Hertha BSC geholt, den oft von Verletzungen zurückgeworfenen Nationalspieler Österreichs danach aber viermal verliehen. Unter anderem bei Borussia Mönchengladbach suchte Lazaro zwischenzeitlich nach seiner alten Form.