Torwart Adin Hill (33) und Shea Theodore (27) von den Vegas Golden Knights feiern ihren 4:0-Sieg.

NHL-Playoffs Las Vegas kurz vor Einzug in Finalserie

Stand: 24.05.2023 07:52 Uhr

Die Vegas Golden Knights sind nur noch einen Sieg vom Einzug in die NHL-Finalserie um den Stanley Cup entfernt. Die Dallas Stars waren diesmal chancenlos.

Die Vegas Golden Knights sind in der NHL nur noch einen Sieg vom Einzug in die Finalserie um den Stanley Cup entfernt.

Nachdem in den ersten beiden Duellen die Entscheidung erst in der Verlängerung gefallen war, ließ Vegas beim ersten Gastspiel in Texas nichts anbrennen. Im dritten Spiel der Western Conference Finals holte die Mannschaft in der Nacht auf Mittwoch (24.05.2023) ein 4:0 bei den Dallas Stars.

Entscheidung für die Knights schon im ersten Drittel

Die Golden Knights gingen schon im ersten Drittel 3:0 in Führung, Alex Pietrangelo machte im zweiten Drittel dann alles klar.

Die verärgerten Heimfans in Dallas machten ihrem Ärger im zweiten Durchgang Luft. Gegenstände flogen auf die Eisfläche, dies führte zu einer zwischenzeitlichen Spielunterbrechung.

In der Nacht auf Freitag bietet sich den Golden Knights nun die Chance, ihre zweite Finalserie der noch jungen Franchise-Geschichte nach 2018 zu erreichen. Dort würden voraussichtlich die Florida Panthers warten, die im Halbfinale des Ostens ebenfalls souverän mit 3:0 gegen Carolina Hurricanes führen.