Kansas City Chiefs-Quarterback Patrick Mahomes und Kansas City Chiefs-Tight End Travis Kelce überreichen Präsident Joe Biden ein Trikot.

American Football Biden empfängt Super-Bowl-Champions Kansas City Chiefs

Stand: 06.06.2023 07:07 Uhr

US-Präsident Joe Biden hat die Kansas City Chiefs im Weißen Haus empfangen. "Irgendwie hat man euch im vergangenen Sommer immer noch für chancenlos gehalten. Aber ihr habt die Hoffnung nicht aufgegeben", lobte Biden die Super-Bowl-Champions in der US-Hauptstadt Washington.

Seine Ehefrau Jill sei zwar ein Fan der Philadelphia Eagles, so Biden. Glücklicherweise sei sie aber gerade auf Reisen. Die Philadelphia Eagles unterlagen im Februar beim Super Bowl den Chiefs 35:38. 

Biden pries Quarterback Patrick Mahomes als einen "der größten Quarterbacks seiner Generation". Die Chiefs überreichten Biden ein Trikot mit der Nummer 46. Der Demokrat ist der 46. Präsident der USA.

"In dieser Saison ging es nie um eine einzelne Person. Es ging um eine Gruppe von Männern, die sich gegenseitig den Rücken frei hielten, um gemeinsam etwas Besonderes zu erreichen", lobte Chiefs-Präsident Mark Donovan sein Team. Auch Trainer Andy Reid hielt eine kurze Rede - verwechselte dabei aber Biden kurz mit dem ehemaligen US-Präsidenten Barack Obama.