Nürnbergs Fabian Nürnberger (M) springt zwischen Sandhausens Bashkim Ajdini (l) und Sandhausens David Kinsombi (r) hindurch

Fußballerische Magerkost Nürnberg erwischt Sandhausen in der Nachspielzeit

Stand: 22.08.2022 00:01 Uhr

Nach fußballerisch überschaubarer erste Hälfte wird der 1. FC Nürnberg beim SV Sandhausen vor allem nach dem Ausgleichstreffer stärker. Am Ende wird der "Club" mit dem späten Siegtreffer in der 2. Bundesliga belohnt und siegt mit 2:1 (0:1) im Stadion am Hardtwald.

Nürnberg hat sich damit entscheidend aus den unteren Tabellengefilden absetzen können. Der FCN belegt mit sieben Zählern den elften Tabellenplatz, die Sandhäuser haben nach fünf Spieltagen sechs Punkte auf dem Konto und sind 13.

SV Sandhausen gelingt der Führungstreffer

In der 33. Minute waren die Sandhäuser durch Bashkim Ajdini in Führung gegangen. Er schnappte sich im Mittelfeld den Ball, konnte mit einer Körperdrehung seinen Gegenspieler düpieren und auch von vier "Club"-Profis nicht am fulminanten Schuss in den Torwinkel gehindert werden.

Christoph Daferner (49. Minute) markierte das 1:1 für die Franken, Kwadwo Duah (90.+3) sorgte mit seinem Tor für den Dreier der Nürnberger.

Nürnberg in der zweiten Hälfte überlegen

Auch im 15. Zweitligaduell gab es kein Unentschieden im Duell der beiden Teams. Zum zehnten Mal gewann Nürnberg.

Sandhausens Ahmed Kutucu (10.) besaß nach feinem Dribbling die erste große Chance, allerdings zögerte er zu lange mit dem Abschluss und vergab die Gelegenheit. Die Franken waren optisch überlegen, doch effizienter in den Offensivaktionen waren zunächst die Gastgeber.

Nürnberg am Samstag gegen HSV, Sandhausen in Kiel

Der 1. FC Nürnberg bekommt es am kommenden Samstag mit dem Hamburger SV zu tun (20.30 Uhr). Der SV Sandhausen tritt am Sonntag bei Holstein Kiel an (13.30 Uhr).