Spielbericht: Jubel von Hansa Rostocks Spieler Kai Pröger nach seinem Treffer

Drei wichtige Punkte im Abstiegskampf Pröger lässt Hansa Rostock beim FCK jubeln

Stand: 01.05.2023 00:01 Uhr

Hansa Rostock hat im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga drei ganz wichtige Punkte beim 1. FC Kaiserslautern geholt. Den einzigen Treffer der Partie erzielte Kai Pröger. Der Offensivspieler traf in der 42. Minute sehenswert zum 1:0 für die Gäste aus Rostock. Von der Strafraumgrenze traf Pröger mit einem Schlenzer.

Rostock führte damit überraschend zur Pause. Lange hatte es nur wenige Torschüsse gegeben. Stattdessen prägten harte Zweikämpfe und Fehler das Spiel.

Hansa-Abwehrschlacht in der 2. Halbzeit

Die zweite Halbzeit entwickelte sich dann aus Sicht der Rostocker zu einer Abwehrschlacht. Der FCK war nun das spielbestimmende Team, es fehlte aber an Durchschlagskraft im letzten Drittel. In der 79. Minute wäre Terrence Boyd fast der Ausgleich geglückt. Doch Hansa-Keeper Markus Kolke konnte den Kopfball ins Eck klären.

Zwei Minuten später jubelte der Betzenberg. Philipp Hercher traf nach einer Flanke per Kopf, dabei stand er aber einen Schritt im Abseits. Mit Glück überstand Hansa auch die Schlussphase gegen den total überlegenen FCK und hat nun 31 Punkte (Platz 15) auf dem Konto. Der FCK bleibt nach der ersten Heimniederlage seit Oktober auf Platz sieben.

Michael Bollenbacher, Sportschau, 29.04.2023 15:25 Uhr

Kellerduell in Rostock

Am 31. Spieltag bittet Rostock den SSV Jahn Regensburg zum Kellerduell ins Ostseestadion (Samstag, 06.05.2023 um 13.00 Uhr). Kaiserslautern ist einen Tag später zu Gast in Nürnberg (13.30 Uhr).