SV Darmstadt 98 - Werder Bremen 3:0 Werder geht bei effektiven Darmstädtern unter

Stand: 17.10.2021 15:23 Uhr

Fiese Packung für Werder Bremen am 10. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga: Am Darmstädter Böllenfalltor konnte der Bundesliga-Absteiger kämpferisch nicht mithalten und ging mit 0:3 (0:1) unter. Die Darmstädter Tore erzielten Fabian Holland (45.) sowie zweimal Luca Pfeiffer (65. und 71.).

Am mit fast 15.000 Fans bestens besuchten Böllenfalltor zeigten sich beide Teams von Beginn an hellwach. Schnelle Ballstafetten und griffige Zweikämpfe prägten die ersten Minuten, in denen sich beide Seiten allerdings neutralisierten. In punkto Einsatz übertrieben es die Gäste in der Folge, als sowohl Lukas Mai wie auch Marco Friedl ihre Gegenspieler jeweils von hinten übel attackierten. Schiri Florian Lechner beließ es in beiden Fällen bei Gelben Karten - es hätte auch jeweils Rot sein können.

So blieben die Bremer in Gleichzahl, konnten aber nicht verhindern, dass der SVD immer dominanter wurde. Ein Freistoß nach dem nächsten von Standardexperte Tobias Kempe segelte in Richtung Bremer Tor - doch außer einem eher harmlosen Kopfball von Philipp Tietz sprang für die gastgebenden "Lilien" nichts Nennenswertes heraus.

Holland trifft mit einem Sonntagsschuss

Bis zur 45. Minute. Als SV-Kapitän Fabian Holland nach einem abgewehrten Ball die Kugel aus gut 20 Metern halblinker Position per Dropkick ins Bremer Tor drosch. Ein herrlicher Treffer zum 1:0.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Bremer mit zwei Neuen (Romano Schmid und Felix Agu) sowie mit erheblich mehr Offensivschwung zurück auf den Rasen. Die Darmstädter wurden tief in die eigene Hälfte gedrängt konnten sich in der 59. Minute bei Keeper Marcel Schuhen bedanken, der einen Elf-Meter-Schuss von Schmid gedankenschnell über die Querlatte boxte.

Werder drängt, Darmstadt trifft

Werder war nun am Zug, kassierte aber das 0:2. Und das höchst ärgerlich aus Bremer Sicht. Denn Nicolai Rapp hatte in der 65. Minute bei einem Rückspiel auf seinen Torwart Darmstadts Luca Pfeiffer übersehen und spielte diesem den Ball passgenau in den Fuß. Der Darmstädter Goalgetter hatte keine Mühe, frei vor Keeper Michael Zetterer zum 2:0 zu vollenden.

Die Bremer waren konsterniert und fingen sich fünf Minuten später den nächsten Gegentreffer: Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld stand am zweiten Pfosten erneut Pfeiffer blank und traf per Volleyschuss zum 3:0.

Schuhen verhindert Ehrentreffer

Die Partie war gelaufen und Werder gelang auch kein Ehrentreffer mehr. Weil SV-Keeper Schuhen in der 75. Minute bei einem Kopfball von Marvin Ducksch aus kurzer Entfernung glänzend parierte.

Darmstadt muss als nächstes auswärts antreten bei Holstein Kiel am Samstag (23.10.2021) um 13.30 Uhr. Werder spielt am Sonntag um 13.30 Uhr beim SV Sandhausen.