Einige erfolglose Versuche: Dennis Schröder

Basketball in der NBA Niederlagen für Schröder und Theis

Stand: 05.03.2024 08:52 Uhr

Basketball-Weltmeister Dennis Schröder hat mit den Brooklyn Nets nach zuletzt zwei Siegen in der nordamerikanischen Profiliga NBA wieder einen Rückschlag einstecken müssen.

Die Nets verloren ihr Heimspiel gegen die Memphis Grizzlies 102:106 und kassierten ihre 37. Niederlage im 61. Saisonspiel.

Dennis Schröder trifft nur fünf seiner 13 Würfe

Damit liegt Brooklyn in der Eastern Conference weiter zwei Siege hinter Platz zehn zurück, der noch zur Teilnahme an den Ausscheidungsspielen um einen Playoff-Platz berechtigen würde.

Schröder traf nur fünf seiner 13 Würfe, kam auf 13 Punkte und neun Assists.

Daniel Theis kommt nur auf sieben Punkte

Auch für seinen Weltmeister-Kollegen Daniel Theis gab es eine Niederlage. Der Center unterlag mit den Los Angeles Clippers im Topduell bei den Milwaukee Bucks 106:113, Theis kam dabei auf sieben Punkte und sechs Rebounds.

Die Bucks feierten auch ohne Superstar Giannis Antetokounmpo, der mit Achillessehnen-Problemen pausierte, ihren sechsten Sieg in Serie. Die Clippers bleiben viertbestes Team im Westen, Milwaukee liegt im Osten auf Rang zwei.

Überragender Mann auf dem Platz war Damien Lillard mit 41 Punkten für die Gastgeber. Auch Bobby Portis Jr. mit 28 Zählern und 16 Rebounds machte ein starkes Spiel. Bei den Clippers kamen Paul George und James Harden auf jeweils 29 Punkte.