Daniel Theis punktet mit einem sehenswerten Dunk.

Basketball in der NBA Celtics nicht zu stoppen, Theis siegt mit Clippers

Stand: 02.03.2024 09:01 Uhr

Die Boston Celtics bleiben in der NBA das Maß aller Dinge und holten gegen die Dallas Mavericks ihren zehnten Sieg in Folge. Einen wichtigen Erfolg landeten in der Nacht auf Samstag (02.03.2024) auch die Los Angeles Clippers mit Daniel Theis.

Damit ist der deutsche Basketball-Weltmeister mit seinem Team den nächsten Schritt Richtung Playoffs gegangen. Die Clippers gewannen souverän mit 140:115 gegen Ost-Schlusslicht Washington Wizards. Theis verpasste ein Double Double mit neun Punkten und acht Rebounds nur knapp.

Kleber und Co. ohne Chance gegen Rekordmeister

Maxi Kleber und den Dallas Mavericks dagegen half auch das nächste Triple Double von Superstar Luka Doncic nicht zum Erfolg. Auch die Texaner konnten beim 110:138 den Rekordmeister Boston Celtics nicht stoppen. Das Team um Jayson Tatum, der mit 32 Punkten, acht Rebounds und fünf Assists überragte, führt die Eastern Conference weiter souverän an.

In rund 20 Minuten Spielzeit steuerte Kleber je zwei Rebounds und Assists sowie einen Punkte bei, Doncic legte zu seinen 37 Punkten noch zwölf Rebounds und elf Assists auf. Die Mavericks liegen trotz der Niederlage weiter in Schlagdistanz zu den direkten Playoff-Rängen.

"Greek Freak" wieder in Topform

Eine dominante Vorstellung zeigte einmal mehr der zweimalige MVP Giannis Antetokounmpo. Der "Greek Freak" führte seine Milwaukee Bucks mit 46 Punkten und 16 Rebounds zum 113:97-Sieg bei den Chicago Bulls.