LeBron James von den Los Angeles Lakers

Basketball in der NBA Nach 21-Punkte-Rückstand - Lakers gewinnen Derby

Stand: 29.02.2024 07:52 Uhr

Angeführt von Superstar LeBron James haben die Los Angeles Lakers mit einer Aufholjagd das Stadtderby gegen die Los Angeles Clippers gewonnen. Und Luka Doncic brillierte an seinem Geburtstag.

Zu Beginn des Schlussviertels lagen die Lakers noch mit 21 Punkten zurück, es folgte eine beeindruckende Aufholjagd. Als noch 190 Sekunden zu spielen waren, ging die Mannschaft in Führung. Am Ende gewannen die Los Angeles Lakers 116:112 - und das hatte eine Menge zu tun mit LeBron James.

Er war am Mittwochabend (Ortszeit) mit 34 Zählern bester Mann auf dem Platz. Auch weil James alleine 19 Punkte im Schlussviertel warf, kamen die Lakers in den letzten Minuten zu einem 34:8-Lauf.

"Das Spiel ist nicht zu Ende, ehe die Doppelnull auf der Anzeigetafel erscheint", sagte James nach dem größten Schlussviertel-Comeback seiner inzwischen zwei Dekaden andauernden NBA-Karriere. Mit jetzt 32 Siegen bei 28 Niederlagen müssen die Lakers allerdings weiter um die Playoff-Plätze zittern, während die Clippers im Westen mit 37 Siegen weiter auf Platz vier rangieren.

Daniel Theis stand bei den Clippers in der Startaufstellung und kam mit zwei Körben gut ins Spiel, konnte das Comeback der Lakers in der Defensive aber mit seinen Teamkollegen Kawhi Leonard und James Harden nicht verhindern. Der Basketballer aus Salzgitter verbuchte am Ende neun Zähler und fünf Rebounds.

Triple Double - Doncic brilliert an seinem Geburtstag für die Mavs

Angeführt von Superstar Luka Doncic haben die Dallas Mavericks bei den Toronto Raptors mit 136:125 gewonnen und untermauerten mit Erfolg Nummer 34 in der aktuellen NBA-Saison ihre Playoff-Ambitionen.

Während Nationalspieler Maxi Kleber bei den Mavs, die zuletzt zweimal verloren hatten, nicht zum Einsatz kam, brillierte Doncic an seinem 25. Geburtstag mit einem Triple Double.

Doncic markierte 30 Punkte, holte 11 Rebounds und 16 Assists. Kyrie Irving verbuchte 29 Zähler. Den Grundstein für den Sieg legten die Mavericks mit einem starken dritten Viertel, das nach einem knappen Halbzeitrückstand mit 40:25 gewonnen wurde. Das Doncic-Team liegt in der Western Conference weiterhin auf dem achten Platz, den 34 Siegen stehen 25 Niederlagen gegenüber.