Skilangläufer Jakob Moch in Oberhof

Olympische Jugendspiele in Gangwon Moch und Gräbert bescheren Deutschland zwei weitere Medaillen

Stand: 29.01.2024 13:03 Uhr

Silber und Bronze bei Jugend-Olympia: Langläufer Jakob Moch und Kombinierer Jonathan Gräbert haben für das deutsche Team zwei weitere Medaillen bei den Winterspielen im südkoreanischen Gangwon geholt.

Ein bekannter Name im Langlauf: Der jüngere Bruder des Tour-de-Ski Zweiten Friedrich Moch, Jakob Moch, gewann zum Auftakt der Langlaufwettbewerbe am Montag (29.01.2024) Silber im Sprint. Der Kombinierer Jonathan Gräbert sicherte sich Bronze von der Normalschanze.

Der Allgäuer Moch lag im Finale 0,33 Sekunden hinter dem Italiener Federico Pozzi. Sein Thüringer Teamkollege Milan Neukirchner verpasste Bronze als Vierter um 1,66 Sekunden.

Starkes Teamergebnis auch bei den Kombinierern

Kombinierer Gräbert lag nach dem Springen nur auf Rang sieben und 23 Sekunden hinter den Medaillenrängen zurück. Auf der 6-km-Runde im Langlauf kämpfte sich der Oberaudorfer aber nach vorne und sicherte sich 0,3 Sekunden vor dem Österreicher David Liegl seine Medaille. Johann Unger aus Klingenthal wurde Fünfter.

Mit nun sieben Gold-, vier Silber- und fünf Bronzemedaillen verteidigte Team D im Medaillenspiegel erfolgreich Rang zwei. In Führung liegt weiter Italien (11/3/3), Dritter ist Frankreich (6/3/4).