Laura Nolte und Deborah Levi bei der Bob-WM in Winterberg

WM in Winterberg Deutsche Zweierbobs auf Medaillenkurs

Stand: 01.03.2024 19:17 Uhr

Die deutschen Zweierbobs der Frauen haben die ersten beiden Durchgänge bei der WM in Winterberg dominiert.

Lisa Buckwitz, Laura Nolte und Kim Kalicki führen nach den ersten beiden Durchgängen am Freitag (01.03.2024) klar vor der Konkurrenz.

Unter den Deutschen ist es dafür sehr eng. Buckwitz war in den beiden Läufen lediglich vier Hunderstel Sekunden schneller als Nolte auf Platz zwei. Und Kalicki liegt nur zwei weitere Hunderstel Sekunden dahinter auf Rang drei.

Konkurrentinnen weit zurück

Die US-Amerikanerin Kaysha Love hat als Vierte hingegen bereits 0,72 Sekunden Rückstand auf Buckwitz.

Die deutschen Frauen hatten schon vor knapp einer Woche im Monobob-Wettbewerb triumphiert. Laura Nolte holte Gold, Lisa Buckwitz Bronze.

Die Weltmeisterinnen werden bei einer WM in vier Läufen ermittelt. Die Durchgänge drei und vier werden am Samstag ab 14.30 Uhr ausgetragen.