Gummersbach-Trainer Gudjon Sigurdsson am Spielfeldrand beim Spiel gegen DHfK Leipzig

WDR-Sport VfL Gummersbach: Sigurdsson ist Trainer der Saison

Stand: 08.06.2023 21:23 Uhr

Gudjon Valur Sigurdsson ist von den Trainern und der Geschäftsführung der Handball-Bundesliga zum Trainer der Saison gekürt worden.

Der Isländer, der in der vergangenen Saison mit dem VfL Gummersbach in die Bundesliga aufgestiegen und bereits in der 2. Liga zum Trainer der Saison gekürt wurde, erhielt die Trophäe nach dem Spiel gegen Frisch Auf Göppingen am Donnerstagabend.

Sigurdsson ist seit 2020 Trainer beim VfL Gummersbach und hielt mit seinem Team nach dem Aufstieg in dieser Saison souverän die Klasse. Über die gesamte Spielzeit verloren die Oberbergischen nie mehr als zwei Spiele in Folge und rangieren einen Spieltag vor dem Saisonende auf einem guten zehnten Platz.