Ein Fußball liegt auf dem Rasen (Symbolbild)

WDR-Sport Verbandspokale: Fortuna Köln und Arminia Bielefeld holen Titel

Stand: 08.06.2023 17:52 Uhr

Die Fußballerinnen von Fortuna Köln und Arminia Bielefeld haben sich am Donnerstag die Titel im Mittelrhein- und Westfalenpokal gesichert.

Kathrin Wojtasik (46.) und Svenja Stein (47.) erzielten die beiden Treffer beim 2:0 (0:0)-Erfolg von Regionalligist Fortuna Köln im Stadtuell mit dem Mittelrheinligisten SC West Köln. Ausgetragen wurde die Partie im Bertram-Möthrath-Stadion in Arnoldsweiler.

Auch im Westfalenpokal wurde am Donnerstag das Endspiel ausgetragen. In Bielefeld siegte Arminia Bielefeld klar mit 4:0 (1:0) im Duell zweier Regionalligisten gegen den VfL Bochum. Jocelyn Hampel (42.), Lena Meynert (63.), Jana Radosavljevic (81.) und Naryis Charradi Mohamed (90.+4) erzielten die Treffer für die Ostwestfalinnen.

Im Niederrheinpokal wurde bereits am 18. Mai der Sieger ermittelt. In Kleve setzte sich Borussia Bocholt mit 4:1 gegen Titelverteidiger VfR Warbeyen durch.

Die Sieger qualifizieren sich automatisch für den DFB-Pokal der Frauen in der kommenden Saison.