Ein Fan schwenkt eine Fahne mit dem Logo der SGS Essen.

WDR-Sport SGS Essen holt Lucassen und Walheim in Bundesligakader

Stand: 08.06.2023 15:57 Uhr

Die SGS Essen hat zwei junge Spielerinnen aus der eigenen Jugend mit Verträgen für das Bundesliga-Team ausgestattet.

Wie der Erstligist am Donnerstag mitteilte, rücken Pia Lucassen und Melina Walheim ab Sommer in den Kader von SGS-Trainer Markus Högner auf.

"Beide Spielerinnen haben schon über einen längeren Zeitraum hinweg mit uns trainiert. Zuletzt waren sie gemeinsam bei der Europameisterschaft der U17-Juniorinnen aktiv", so Högner. "Ihre Berufung für unseren Kader war daher für uns eine logische Konsequenz."

Die 17-jährige Torhüterin Lucassen spielt seit 2021 in Essen, Angreiferin Walheim (ebenfalls 17) schloss sich im vergangenen Jahr der SGS an.