Gerardo Seoane ist der neue Trainer von Borussia Mönchengladbach

Bundesliga Seoane wird Cheftrainer in Mönchengladbach

Stand: 06.06.2023 16:08 Uhr

Gerardo Seoane wird der neue Cheftrainer von Borussia Mönchengladbach. Der Schweizer wird Nachfolger von Daniel Farke.

Der 44 Jahre alte Schweizer unterschrieb am Dienstag (06.06.2023) einen Dreijahresvertrag beim Bundesligisten vom Niederrhein. Nils Schmadtke wird die Position des Sportdirektors Lizenz übernehmen.

Schweizer zuletzt bis Oktober bei Bayer Leverkusen

Seoane war zuletzt als Cheftrainer bei Bayer Leverkusen tätig (Juli 2021 bis Oktober 2022), davor arbeitete er drei Jahre bei Young Boys Bern in der Schweiz, wo er dreimal nacheinander die Schweizer Meisterschaft und einmal den Pokal gewann. Zu Seoanes Trainerteam werden Patrick Schnarwiler (Co-Trainer) und Nicolas Dyon (Athletiktrainer) gehören.

"Gerardo Seoane hat in den vergangenen Jahren auf verschiedenen Posten erfolgreich gearbeitet. Er ist ein junger, aber doch schon erfahrener Trainer, der zu unserem Fußballansatz passt, und wir freuen uns, ihn ab sofort bei Borussia Mönchengladbach zu haben", so Roland Virkus, Borussias Geschäftsführer Sport.