Spielszene der Partie 1. FC Köln gegen Fehervar FC

WDR-Sport Kristian Pedersen verlässt den 1. FC Köln

Stand: 01.09.2023 22:12 Uhr

Der 1. FC Köln hat am späten Freitagabend noch einen Abgang vermeldet. Kristian Pedersen wechselt zu Swansea City.

Damit kehrt der Außenverteidiger, der im vergangenen Jahr von Birmingham City in die Domstadt wechselte, in die englische Championship zurück. Für Köln kam Pedersen in 14 Pflichtspielen zum Einsatz.

"Kristian ist mit einem klaren Wechselwunsch auf uns zugekommen. Insbesondere aufgrund der Verpflichtung von Dominique Heintz konnten wir diesem Wunsch entsprechen", erklärte FC-Geschäftsführer Christian Keller den Transfer. "Bei den von Kristian abgedeckten Kaderpositionen des linken Innenverteidigers und des Linksverteidigers entsteht durch seinen Wechsel somit keine Lücke."