Grant-Leon Ranos von Bayern München II schließt sich Borussia Mönchengladbach an

WDR-Sport Gladbach verpflichtet Talent Grant-Leon Ranos

Stand: 24.05.2023 12:04 Uhr

Borussia Mönchengladbach hat eine Verstärkung im Nachwuchs des FC Bayern München gefunden.

Der 19 Jahre alte Angreifer Grant-Leon Ranos wechselt zur neuen Saison ablösefrei von der U23 des Rekordmeisters an den Niederrhein und hat einen Vertrag bis 2027 unterschrieben. Das teilte die Borussia am Mittwoch (24.05.2023) mit.

Ranos war mit 20 Toren und 13 Vorlagen Top-Scorer der Regionalliga Bayern und hat im März in der A-Nationalmannschaft Armeniens debütiert und dabei zwei Treffer erzielt.

"Grant-Leon ist ein sehr interessanter und talentierter Spieler, der im Sturmzentrum, aber auch im offensiven Mittelfeld einsetzbar ist", sagte Gladbachs Sportdirektor Roland Virkus: "Er hat eine sehr starke Saison in der Regionalliga gespielt und will sich bei uns für höhere Aufgaben empfehlen. Und wir werden ihn dabei unterstützen."