Raphael Guerreiro in Aktion

WDR-Sport BVB: Rummenigge bestätigt Guerreiro-Transfer

Stand: 10.06.2023 21:10 Uhr

Bayern Münchens Aufsichtsratsmitglied Karl-Heinz Rummenigge hat am Rande des Champions-League-Finals in Istanbul zwischen Manchester City und Inter Mailand eher beiläufig die Verpflichtung von Raphael Guerreiro bestätigt.

"Wir haben mit Guerreiro und Laimer gute Spieler gekriegt", sagte der 67-Jährige bei DAZN. Den ablösefreien Wechsel des Mittelfeldspielers Konrad Laimer vom Ligarivalen RB Leipzig hatte der deutsche Fußball-Rekordmeister am Freitag öffentlich gemacht.

Am bisherigen Dortmunder Guerreiro (29), Europameister von 2016 mit Portugal, galt der FC Bayern bis dato als höchst interessiert. Verschiedene Medien berichteten Mitte der Woche, dass noch Details zu klären seien. Der Vertrag des linken Außenbahnspielers beim BVB läuft aus.