Die Hockey-Frauen des Mannheimer HC feiern die Meisterschaft - ohne Meisterschale.

"Unfassbar unangenehm" Wo ist die Trophäe? Mannheimer HC muss weiter auf Meisterschale warten

Stand: 07.06.2023 08:50 Uhr

Nachdem die Hockey-Spielerinnen des Mannheimer HC ihren Titelgewinn am Wochenende ohne die Meisterschale feiern mussten, hat der Düsseldorfer HC um Entschuldigung gebeten.

Weiterhin weiß der Vorjahressieger nicht, wo das gute Stück hingekommen ist. "Ich kann es mir auch nicht erklären, wie das passieren konnte. Wir suchen sie auch weiterhin mit Hochdruck. Das Ganze ist uns unfassbar unangenehm", sagte der DHC-Vorsitzende Niels-Ansgar Maisch der "Rheinischen Post".

Mannheimer HC feiert mit eigener Trophäe

Der MHC hatte seinen Triumph gegen den Club an der Alster aus Hamburg mit einem gewöhnlichen, selbst beschrifteten Teller gefeiert. Laut Maisch hat Düsseldorf die kompletten Katakomben, Kabinen und das Klubhaus "auf links gedreht", um die echte Trophäe zu finden. Auch habe man "im Rathaus angerufen", ob sie bei der Ehrung liegengeblieben sei, und beim Graveur nachgefragt. Alles war bisher erfolglos. Die Schale wurde in der Kabine aufbewahrt, die mit einem Zahlencode verschlossen ist. Einbruchsspuren gab es nicht.

"Noch nie ist etwas verschwunden", sagte Maisch. Sollte die Trophäe nicht wieder auftauchen, will sich der DHC um adäquaten Ersatz bemühen. "Allein schon im Sinne des Fairplays", sagte Maisch: "Wir können die Mannheimerinnen nur um Entschuldigung bitten."