Helmar Müller

Fußball | Bundesliga VfB Stuttgart trauert um Ehrenmitglied Helmar Müller

Stand: 09.06.2023 19:51 Uhr

Mehr als 60 Jahre war Helmar Müller dem VfB Stuttgart treu verbunden. Nun ist er im Alter von 83 Jahren gestorben.

Seit dem 1. Januar 1957 war Müller Mitglied beim VfB und hat das Geschehen bei den Schwaben als aktiver Leichtathlet und in der Fußball-Abteilung maßgeblich mitgestaltet.

Müller gewann 1968 bei Olympia in Mexiko mit der 4 x 400 Meter-Staffel die Bronzemedaille. Später war er in verschiedenen Funktionen hinter den Kulissen tätig, unter anderem im Vorstand. Bis 2013 fungierte er auch als Team-Betreuer der VfB-Amateure.

"Mit Helmar Müller hat der VfB eine herausragende Persönlichkeit verloren. Er hinterlässt eine große Lücke. Der VfB Stuttgart wird ihm voller Dankbarkeit stets ein ehrendes Andenken bewahren und gedenkt mit tiefem Mitgefühl für seine gesamte Familie einem großen Sportler und Menschen", schrieb der VfB in einer Mitteilung.