Ex-NBA-Profi Paul Zipser

Basketball | Bundesliga Ex-NBA-Profi Paul Zipser dementiert Rückkehr nach Heidelberg

Stand: 04.06.2023 19:28 Uhr

Basketball-Nationalspieler Paul Zipser dementierte einen Medienbericht, der ihn mit einer Rückkehr zu den MLP Academics Heidelberg in Verbindung gebracht hatte.

Das Branchen-Fachblatt "Big" hatte Berichtet, dass der 29 Jahre alte Flügelspieler vom FC Bayern München vor einem Wechsel zu den MLP Academics Heidelberg stünde. Das hat Zipser jedoch am Sonntagnachmittag dementiert. Er habe bisher nur mit dem FC Bayern gesprochen, twitterte der 29-Jährige.

Auch die Academics dementieren

Auch Alex Vogel als Sportlicher Leiter des Clubs dementierte den Bericht: "Das kann ich nicht bestätigen. Paul hat zwar eine enge Verbindung zum Verein, aber an dem Gerücht ist nichts dran", sagte Vogel der "Sport Bild".

Zipser, der zwischen 2016 und 2018 für die Chicago Bulls in der NBA spielte, musste im Juni 2021 nach einer plötzlichen Hirnblutung notoperiert werden. Seitdem versucht er sich bei den Münchnern Schritt für Schritt zurückzukämpfen. In der abgelaufenen Spielzeit erhielt er unter Trainer Andrea Trinchieri aber wenig Spielzeit. Für seine Heimatstadt Heidelberg spielte Zipser im Jugendalter.