Zweikampf im Spiel Freiburg II gegen Ingolstadt

Bittere Niederlage Freiburg II verliert gegen Ingolstadt

Stand: 24.09.2023 18:56 Uhr

Der SC Freiburg II hat in der 3. Liga eine deutliche Niederlage kassiert und das auch, weil Gegner Ingolstadt in nicht einmal zehn Minuten für die Entscheidung sorgte.

Die Reserve des SC Freiburg II kommt in der 3. Liga nicht aus dem Tabellenkeller raus. Gegen den FC Ingolstadt kassierte das Team von Trainer Thomas Stamm am Sonntag eine 1:4-Niederlage und rangiert damit weiter auf Rang 19 der Tabelle. Den Führungstreffer der Ingolstädter leiteten die Freiburger selbst ein: Nach einem Fehler im Spielaufbau bediente David Kopacz Jannik Mause, der aus kurzer Distanz zum 1:0 für die Gäste einschob (17. Minute).

Sonst aber ließ die Stamm-Elf im ersten Durchgang wenig zu, das änderte sich nach dem Seitenwechsel. Nach einer Ecke war erneut Mause zur Stelle, der zum 2:0 einköpfte (61.). Nur drei Minuten später war es dann Yannick Deichmann, der SCF-Keeper Jaaso Jantunen überwinden konnte. Doch damit nicht genug: In der 67. Minute sorgte Benjamin Kanuric dann für die Entscheidung – das 4:0 war der dritte Treffer in nicht einmal zehn Minuten.

Platzverweis in der Schlussphase

Und Freiburg II? Spielte auch noch mit und kam dank des Kopfballtores von Ryan Johansson (69.) immerhin noch zum Ehrentreffer. Nach einer Gelb-Roten Karte gegen Lukas Ambros (79.) mussten die Freiburger die Schlussphase in Unterzahl bestreiten, weitere Tore aber fielen nicht. Am nächsten Spieltag sind die Freiburger bei Waldhof Mannheim zu Gast (Samstag, 30.09., 14 Uhr).