Mikkel Kaufmann verlässt den Karlsruher SC

Fußball | 2. Bundesliga Begehrter Stürmer geht: Mikkel Kaufmann verlässt den Karlsruher SC

Stand: 01.06.2023 10:33 Uhr

Es hatte sich bereits abgezeichnet: Der dänische Stürmer Mikkel Kaufmann verlässt den Zweitligisten Karlsruher SC.

Wie der KSC mitteilte, entschied sich der Leihspieler gegen ein Vertragsangebot der Badener. Karlsruhe wollten die vertraglich festgeschriebene Ablösesumme für den 21-Jährigen vom FC Kopenhagen, der in der abgelaufenen Saison zehn Tore erzielte, ziehen. Dies sei möglich, weil "im Spielervertrag keine direkte Verlängerungsoption geregelt war", wie die Badener schrieben.

Es sollen alut verschiedenen Medienberichten einige Klubs, auch aus der Bundesliga, an Kaufmann interessiert sein. Darunter soll sich auch der VfB Stuttgart befinden. Der Marktwert des Angreifers liegt bei rund zwei Millionen Euro.