Arno Tiefensee (Goalie Adler Mannheim, Archivbild)

Champions League Adler Mannheim verpassen Viertelfinale

Stand: 21.11.2023 21:51 Uhr

Die Adler Mannheim haben das Viertelfinale in der Champions Hockey League (CHL) verpasst. Im Achtelfinale war gegen die Rapperswil-Jona Lakers Schluss.

Die Adler Mannheim haben sich am Dienstagabend (21.11.) aus der Champions Hockey League verabschiedet. Im Achtelfinal-Rückspiel gegen Rapperswil-Jona aus der Schweiz unterlagen die Kurpfälzer mit 1:3.

Schnelle Gäste-Führung in der 2. Minute

Nach der 1:4-Niederlage im Hinspiel gingen die Adler mit einer Drei-Tore-Hypothek ins Rückspiel gegen die Lakers. Die Hoffnungen der Mannheimer, mit einem hohen Sieg im zweiten Duell doch noch die Runde der letzten Acht zu erreichen, wurden schnell getrübt. Gian-Marco Wetter traf für die Schweizer bereits in der 2. Spielminute zum 1:0. Jordan Schroeder erhöhte Mitte des zweiten Drittels auf 2:0 für Rapperswil-Jona, es musste ein kleines Eishockey-Wunder her aus Sicht der Mannheimer.

Plachta verkürzt, Dünner trifft zum Endstand

Matthias Plachta brachte die Adler im dritten Drittel nochmal auf 1:2 heran (45.), doch die Chancen auf ein Weiterkommen waren bereits auf ein Minimum gesunken. Nico Dünner sorgte kurz vor dem Spielende noch für den 1:3-Endstand aus Mannheimer Sicht. Nach zwei Niederlagen gegen Rapperswil-Jona ist die Saison in der Champions Hockey League für die Adler beendet.