Manuel Stifler im Zweikampf

3. Liga Unterhaching überrollt Lübeck - Adu schießt Rekordtor

Stand: 13.04.2024 18:30 Uhr

Fußball-Drittligist SpVgg Unterhaching hat nach zuletzt vier Niederlagen wieder mal gewonnen. Gegen Mitaufsteiger VfB Lübeck reichten zwölf starke Minuten, um die Partie zu entscheiden. Zudem sorgte ein 16-Jähriger für einen Drittligarekord.

Von Wolfram Porr

Die SpVgg Unterhaching ist zurück in der Spur. Viermal war die Mannschaft von Trainer Marc Unterberger zuletzt ohne Punktgewinn geblieben. Aus dieser kleinen Krise haben sich die Rot-Blauen beim 4:1 (3:0) gegen den VfB Lübeck eindrucksvoll selbst befreit. Durch drei Treffer zwischen der 32. und der 43. Spielminute entschieden die Hachinger das Spiel noch vor der Pause.

Zweimal Aaron Keller (32./43.) sowie Mathias Fetsch (35.) trafen und stellten so die Weichen für den zehnten Saison-Heimsieg. Nach dem Wechsel sorgte zunächst der erst 16 Jahre alte Gibson Adu für das 4:0 (72.). Lübeck konnte lediglich noch den Ehrentreffer durch Jan-Marc Schneider erzielen (74.).

So lief die Partie SpVgg Unterhaching - VfB Lübeck - Aufstellungen, Torschützen und weitere Statistiken

Effiziente Hachinger entscheiden die Partie noch vor der Pause

Zuhause ist die SpVgg ist die zweitbeste Mannschaft der Liga. Zu Beginn der Partie war dem Team jedoch die Unsicherheit nach den jüngsten vier Pleiten deutlich anzumerken. Die Gäste waren es, die zunächst mutiger agierten. Erst nach und nach fanden die Gastgeber besser ins Spiel.

Nachdem rund eine halbe Stunde lang so gut wie gar nichts passierte, zeigte sich die SpVgg brutal effizient und ging durch einen Doppelschlag innerhalb von drei Minuten mit 2:0 in Führung. Kurz vor der Pause erhöhte Keller mit seinem zweiten Tor auf 3:0.

16 Jahre, 59 Tage - nie war ein Drittligatorschütze jünger

Die Partie war damit eigentlich schon entschieden. Die Hachinger spielten dennoch seriös weiter, ließen nichts groß anbrennen und erhöhten durch den kurz zuvor eingewechselten Adu auf 4:0. Mit 16 Jahren und 59 Tagen ist Adu der jüngste Spieler, der je in der 3. Liga getroffen hat.

Erst danach kamen auch die Lübecker zu einigen Chancen und zum Ehrentreffer durch Jan-Marc Schneider (74.). Während Unterhaching seinen Platz im gesicherten Tabellen-Mittelfeld festigte, dürfte der VfB Lübeck spätestens nach dem 1:4 für die Regionalliga planen.

Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.

Quelle: Blickpunkt Sport 13.04.2024 - 17:15 Uhr