Feiernde Regensburger Spieler

3. Liga Jahn Regensburg grüßt von der Tabellenspitze

Stand: 28.10.2023 19:35 Uhr

Der SSV Jahn Regensburg bleibt in der 3. Liga auf Aufstiegskurs. Durch einen 2:1-Heimsieg am 13. Spieltag gegen Preußen Münster übernehmen die Oberpfälzer sogar vorläufig die Tabellenführung.

Von BR24Sport

Es läuft und läuft und läuft beim SSV Jahn Regensburg. 2:1 siegt das das Team von Trainer Joe Enochs gegen Preußen Münster. Der Lohn: Die Tabellenführung, wenn auch vielleicht nur für wenige Stunden. Der bisherige Spitzenreiter Dynamo Dresden spielt erst am Sonntag und könnte wieder vorbeiziehen. Verlieren die Sachsen in Saarbrücken, bleibt Regensburg Erster. Auf Platz drei hat der Jahn mittlerweile schon satte fünf Punkte Vorsprung Vorsprung.

Sechster Jahn-Sieg in Serie

Dominik Kother (58./90.+2) war der Matchwinner für den Jahn. Simon Scherder (90.+6.) gelang lediglich noch das Anschlusstor. Der Anschlusstreffer kam aber zu spät, Regensburg feierte den sechsten Sieg in Serie. Insgesamt war die Partie aber eher chancenarm. Der Jahn beschränkte sich auf das, was er gut kann: Gut gestaffelt, geduldig stehen und die eigenen Torchancen eiskalt ausnutzen.

Münster verpasst mögliche Führung

Vor der Jahn-Fürhung hätten die Gäste aus Münster durch zwei riesige Chancen durch Batmaz sogar in in Führung gehen müssen. Das blieb aber aus und Regensburg nutzte einen Stellungsfehler der Preußen beim 1:0 aus.

Danach aber wieder zuviel Passivität der Hausherren und viel Glück, dass die Gäste nach dem Platzverweis nur noch in Unterzahl spielten. Münster verkaufte dennoch teuer und forderte den Jahn bis zum Schlusspfiff.

Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.

Quelle: Blickpunkt Sport 29.10.2023 - 21:45 Uhr