Zach Copeland (Archivbild)

Sieg in Vechta Bamberg Baskets erreichen das Pokal-Top-Four

Stand: 10.12.2023 18:52 Uhr

Die Bamberg Baskets haben etwas überraschend das Pokal-"Top Four" erreicht. Der Basketball-Bundesligist siegte in einem wahren "Krimi" bei RASTA Vechta durch einen Korb kurz vor Schluss. Auch der FC Bayern steht unter den letzten Vier.

Von BR24Sport

Die Bamberg Baskets setzten sich dank Zach Copeland mit 88:87 (42:39) bei RASTA Vechta durch. In der Basketball-Bundesliga belegen die Norddeutschen mit 6:4 Siegen Platz acht, während die Oberfranken nur auf dem elften Rang stehen.

Copeland traf zwölf Sekunden vor Spielende den siegbringenden Dreier und war mit 33 Punkten der Topscorer des Spiels. Vechta holte im vierten Viertel einen 21-Punkte-Rückstand innerhalb von knapp sieben Minuten auf, verpasste aber dennoch den Sieg.

FC Bayern Basketball meistert Hürde in Bonn

Neben Bamberg hat sich auch Alba Berlin einen Platz im Pokal-Halbfinale gesichert - und das zum zwölften Mal in Folge. Der elfmalige deutsche Pokalsieger gewann sein Viertelfinalspiel beim Syntainics MBC aus Weißenfels mit 85:70 (45:36).

Der FC Bayern hat ebenfalls das Ticket für das Finale-Four gebucht. Die Münchner schlugen den amtierenden Champions-League-Sieger Telekom Baskets Bonn am Sonntag mit 86:78 (47:43).

Das Pokal-Finalwochenende findet am 17. und 18. Februar statt.

Quelle: Blickpunkt Sport 10.12.2023 - 21:45 Uhr