Jonas Vingegaard bei der Tirreno-Adriatico

Tirreno-Adriatico, 7. Etappe Vingegaard sichert sich Gesamtsieg, Milan gewinnt Etappe

Stand: 10.03.2024 17:17 Uhr

Tour-Sieger Jonas Vingegaard hat bei der Rad-Fernfahrt Tirreno-Adriatico mit einer starken Frühform beeindruckt und sich den Gesamtsieg gesichert.

Der Däne vom Topteam Visma-Lease a Bike verteidigte die Gesamtführung auf der 154 km langen Schlussetappe mit Start und Ziel in San Benedetto del Tronto erfolgreich. Die Spitzenposition hatte Vingegaard mit zwei Solo-Siegen auf den vorherigen beiden Bergetappen erkämpft.

Seinen nächsten Einsatz plant Vingegaard bei der Baskenland-Rundfahrt Anfang April. 

Jonathan Milan holt Tagessieg

Die Entscheidung um den Tagessieg auf der Schlussetappe fiel im Massensprint. Dort sicherte sich der Italiener Jonathan Milan vom Team Lidl-Trek seinen zweiten Erfolg. Der 23-Jährige hatte bereits das vierte Teilstück am vergangenen Donnerstag gewonnen.

Der deutsche Profi Max Walscheid (Jayco AlUla) war zum letzten Tagesabschnitt nicht mehr angetreten.