Jonathan Milan vom Team Lidl-Trek schreit die Freude über seinen Etappensieg raus

Tirreno-Adriatico, 4. Etappe Milan sichert sich den Tagessieg - und führt die Gesamtwertung an

Stand: 07.03.2024 16:30 Uhr

Der Italiener Jonathan Milan hat die vierte Etappe der Rad-Fernfahrt Tirreno-Adriatico gewonnen.

Auf dem 207 km langen vierten Teilstück der italienischen Rad-Fernfahrt holte sich am Donnerstag (07.03.2024) der Italiener Jonathan Milan vom Team Lidl-Trek. Durch die Zeitgutschrift sicherte sich Milan auch die Führung in der Gesamtwertung.

Zweiter wurde der belgische Sprint-Star Jasper Philipsen (Alpecin-Deceuninck) vor dem Australier Corbin Strong (Israel-Premier Tech). Der Norweger Jonas Abrahamsen, Teil der dreiköpfigen Ausreißergruppe, die die Schlussphase des Rennens geprägt hatte, wurde erst auf der Zielgeraden von den Sprint-Experten gestellt.

Ausnahmetalent Ayuso verliert die Gesamtführung

Spaniens Ausnahmetalent Juan Ayuso verlor die Gesamtführung an Milan, obwohl er mit dem Hauptfeld ins Ziel gekommen war. Der 21-Jährige vom UAE Team Emirates hatte sich auch von einem Defekt knapp 30 km vor dem Ziel nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Tour-de-France-Sieger Jonas Vingegaard kam ebenfalls mit dem Hauptfeld ins Ziel. Der Topfavorit trifft bei seinem ersten Härtetest des Jahres auf keinen seiner mutmaßlich größten Tour-Rivalen. Während Tadej Pogacar nach seinem beeindruckenden Triumph bei den Strade Bianche pausiert, nehmen der neue Bora-hansgrohe-Kapitän Primoz Roglic und der Belgier Remco Evenepoel am zeitgleich ausgetragenen Etappenrennen Paris-Nizza teil.

Mayrhofer bester Deutscher, Bauhaus nicht in den Top Ten

Marius Mayrhofer war als guter Sechster bester Deutscher. Der deutsche Topsprinter Phil Bauhaus schaffte es am Tag nach seinem ersten Etappensieg nicht in die Top Ten.

Am Freitag steht die schwere Etappe mit dem Anstieg nach San Giacomo an. Die Fernfahrt endet am Sonntag in San Benedetto del Tronto.