Olympia | Curling Curling: Schweizerinnen bleiben ungeschlagen

Stand: 13.02.2022 10:05 Uhr

Die Curlerinnen aus der Schweiz sind weiter das dominierende Team im olympischen Frauen-Turnier. Auch das fünfte Spiel bestritten sie erfolgreich.

Auch Kanada hat es nicht geschafft, den Siegeszug der Schweizer Curlerinnen bei den Olympischen Winterspielen in Peking zu stoppen. Für die Eidgenössinnen gab es am Sonntag (13.02.2022) im fünften Spiel den fünften Sieg.

Den Schweizerinnen um Skip Alina Pätz gelang es gleich drei Ends für fünf Punkte zu stehlen, unter anderem zwei im neunten End. Damit war der klare 8:4-Erfolg abgesichert. Dank der perfekten Statistik steht die Alpennation weiter an der Spitze des Tableaus. Für Kanada rückt der Einzug ins Halbfinale mit nur einem Sieg in vier Spielen immer mehr aus dem Sichtfeld.

Gleich drei Teams auf Rang drei

Die Titelverteidigerinnen aus Schweden haben nach dem fünften Spiel wieder eine positive Gesamtbilanz. Gegen die USA gab es ein deutliches 10:4. Damit liegen beide Nationen auf dem geteilten dritten Rang in der Tabelle.

Dort steht auch Großbritannien. Die Curlerinnen aus dem "Mutterland" des Sports schoben sich nach einem 7:2 gegen Dänemark mit ebenfalls drei Siegen und zwei Niederlagen nach vorne.

China und Südkorea mit Zusatzschicht

Die Partie zwischen China und Südkorea musste im Extra-End entschieden werden. 5:5 hieß es nach zehn Durchgängen, dann konnten sich die Gastgeberinnen die Partie sichern. Für China war es der zweite Sieg.

Deutsches Team bei Olympia nicht vertreten

Sowohl die deutschen Männer als auch die Frauen haben die Qualifikation für Peking verpasst. Im Mixed-Wettbewerb hatte sich am Dienstag Italien durchgesetzt und nach einem starken Turnier die Goldmedaille gewonnen.