Dennis Schröder (17) von den Los Angeles Lakers und Donte DiVincenzo (0) von den Golden State Warriors kämpfen um den Ball.

Basketball in der NBA Warriors gewinnen zweites Playoff-Spiel gegen Lakers

Stand: 05.05.2023 07:01 Uhr

Titelverteidiger Golden State Warriors hat sich in der Playoff-Serie gegen die Los Angeles Lakers mit einem deutlichen Sieg für die Auftaktniederlage revanchiert.

Beim 127:100 am Donnerstagabend (04.05.2023/Ortszeit) in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA war Klay Thompson mit 30 Punkten für die Warriors bester Basketballer auf dem Platz, Steph Curry kam auf starke zwölf Vorlagen und 20 Zähler.

Die Lakers um LeBron James und Anthony Davis sowie Dennis Schröder hatten nicht die gleiche offensive Aggressivität wie noch zum Start und gehen nun beim Stand von 1:1 in der Best-of-seven-Serie in die anstehenden beiden Heimspiele in Los Angeles. 

Vorsprung stetig gewachsen

Die Warriors dominierten erneut das Spiel aus der Distanz mit 21 verwandelten Dreiern. Die Lakers dagegen hatten nicht ansatzweise so viele Freiwürfe wie beim Start und kamen auf lediglich zehn Punkte nach Fouls. Der Vorsprung der Warriors wuchs in der zweiten Halbzeit beständig, zu Beginn des Schlussviertels waren die Gastgeber 30 Punkte vorne.

Die Startspieler der Lakers und Schröder kamen in den letzten zwölf Minuten gar nicht mehr zum Einsatz. Der 29 Jahre alte Braunschweiger beendete die Partie mit vier Punkten und drei Rebounds. James kam als bester Lakers-Werfer auf 23 Punkte.