Team Bora

110. Tour de France Team Bora-hansgrohe musste Trikot wechseln

Stand: 03.07.2023 12:00 Uhr

Die Radprofis des deutschen Top-Teams Bora-hansgrohe mussten das eigens für die Tour de France entworfene Sondertrikot wieder ausziehen.

Die Tour-Organisation ASO wies den Rennstall an, wieder das normale Trikot zu tragen, da die Sonderedition dem Grünen Trikot der Punktewertung zu ähnlich sehe. Das bestätigte der Rennstall der Deutschen Presse-Agentur. Das Grüne Trikot ist wegen einer Farbänderung des Sponsors dunkler als in den vergangenen Jahrzehnten.

Bora wollte mit dem Sondertrikot seine zehnte Teilnahme an der Tour feiern. In das Jersey wurden alle Namen der Fahrer eingearbeitet, die jemals für das Team bei der Frankreich-Rundfahrt aktiv waren. Farblich wurde der Grünton etwas aufgehellt, schwarze und rote Elemente verschwanden komplett. Das Trikot durfte lediglich auf der ersten Etappe getragen werden, danach zog es die ASO aus dem Verkehr.