Mehrere Clubs aus Saudi-Arabien sollen an Julian Draxler interessiert sein.

Ligue 1 Sky: Mehrere Clubs aus Saudi-Arabien wollen Draxler

Stand: 22.07.2023 14:49 Uhr

Ex-Weltmeister Julian Draxler kehrt nach seiner Leihe zu Paris Saint-Germain zurück, hat dort aber wohl keine Zukunft. Nun sollen Clubs aus Saudi-Arabien den Offensivspieler locken.

Mehrere Vereine aus Saudi-Arabien haben einem Medienbericht zufolge Interesse an einer Verpflichtung von Ex-Weltmeister Julian Draxler.

Ein Wechsel des 29 Jahre alten Offensivspielers ist nach Informationen des TV-Senders Sky nicht ausgeschlossen. Der 58-malige Fußball-Nationalspieler steht noch bis 2024 bei Paris Saint-Germain unter Vertrag, war zuletzt aber an den portugiesischen Meister Benfica Lissabon ausgeliehen.

Dort konnte sich Draxler aber kaum empfehlen. In seinen ersten 18 Partien für Benfica gelangen ihm nur zwei Treffer und keine Torvorlage. Anschließend wurde der frühere Schalker von einer Verletzung am linken Knöchel gebremst. Französischen Medienberichten zufolge soll der neue PSG-Trainer Luis Enrique nicht mit Draxler planen. Der Mittelfeldspieler fehlt auch im Kader des Clubs für die anstehende Asien-Tour.

In die saudische Liga waren nach Superstar Cristiano Ronaldo im Winter zuletzt auch unter anderem die Topspieler Karim Benzema von Real Madrid und N'Golo Kanté vom FC Chelsea gewechselt. Zudem locken die Clubs aus Saudi-Arabien immer wieder weitere Stars und Trainer aus Europa mit millionenschweren Angeboten.