Karl-Heinz Rummenigge vom FC Bayern München

Fußball-Bundesliga Rummenigge bestätigt Guerreiro-Wechsel zum FC Bayern

Stand: 10.06.2023 21:12 Uhr

Laut Karl-Heinz Rummenigge hat der FC Bayern wichtige Schritte auf dem Transfermarkt getan. Als Beispiel nannte Rummenigge am Samstag (10.06.2023) auch Dortmunds Raphael Guerreiro - dessen Wechsel offiziell noch gar nicht bestätigt war.

"Wir haben jetzt mit Guerreiro und Laimer gute Spieler gekriegt", sagte Rummenigge dem Sender "DAZN" vor dem Champions-League-Finale zwischen Manchester City und Inter Mailand.

Zuvor hatten Medien über eine Einigung mit Guerreiro, dessen Vertrag beim BVB Ende des Monats ausläuft, berichtet. Guerreiro hatte vor Jahren bei Borussia Dortmund schon mit Thomas Tuchel gearbeitet, er galt als ein Lieblingsspieler des Trainers, der mittlerweile in München unter Vertrag steht.

Der Wechsel von Mittelfeldspieler Konrad Laimer von RB Leipzig hingegen ist seit Freitag offiziell. Über Laimer sagte Rummenigge: "Mir gefällt Laimer sehr gut, sehr physisch, sehr aggressiv, er passt gut in das Mittelfeld, das wir jetzt haben."

Rummenigge vermisst Lewandowskis Tore

Darüber hinaus sieht Rummenigge beim deutschen Fußball-Meister vor allem im Sturmzentrum Handlungsbedarf. "Man hat Lewandowski abgegeben, das waren immerhin 50 Tore wettbewerbsübergreifend, die dir gefehlt haben. Da wird man was machen müssen", sagte der 67-Jährige.