Der Sieg gegen Los Angeles Valiant hat London Spitfire einen Schritt näher gen Playins gebracht.

Overwatch 2 Overwatch-League-Playins in Sicht für London Spitfire

Stand: 28.08.2023 15:52 Uhr

Im ersten Match der Mannschaft nach der Sommerpause der Overwatch League hat London Spitfire Los Angeles Valiant mit 3:1 bezwungen. Nun stehen die Chancen der himmelblauen Piloten gut, kommende Woche in die Playins weiterzuziehen.

"Ich glaube fest daran, dass uns das gelingen wird", sagte Jamie "Backbone" O’Neill im Siegerinterview nach dem Match. Dass sich das Overwatch-Metagame in der Sommerpause durch Updates und den neuen Support-Charakter Illari merklich verändert hat, verunsichere den DPS-Spieler nicht. "Ich habe nicht gehasst, wo wir im letzten Patch standen, ich hasse nicht, wo wir im aktuellen Patch stehen."

Das Selbstvertrauen demonstrierte Spitfire im Spiel gegen Valiant zu Genüge. Zwar ging die zweite Runde knapp 4:3 an die Konkurrenz. Dafür beendete London die anderen Karten dominant zu Null.

Mit dem Sieg steht London jetzt auf Tabellenplatz Acht der Region West. Fällt London nächste Woche nach dem Match gegen Houston Outlaws nicht unter den zehnten Platz, sind die Playins im September gesichert. Dort kann Spitfire einen von zwei Slots für die Playoffs ergattern, die Ende September in Toronto stattfinden.