Tim Stützles Ottawa Senators bekommen einen neuen Eigentümer.

NHL Ottawa Senators bekommen neuen Eigentümer

Stand: 13.06.2023 22:35 Uhr

Das NHL-Team von Eishockey-Nationalspieler Tim Stützle bekommt einen neuen Besitzer.

Die Ottawa Senators werden zum größten Teil an eine Investoren-Gruppe um den kanadischen Großunternehmer Michael Andlauer verkauft. Wie der Vorstand von Senators Sport & Entertainment bekannt gab, übernimmt das Konsortium 90 Prozent der Anteile.

Die verbleibenden zehn Prozent bleiben im Besitz der bisherigen Eigner Anna und Olivia Melnyk. Nach Medienberichten soll für den Kauf rund eine Milliarde US-Dollar (rund 930 Millionen Euro) gezahlt werden. Der Deal muss noch von der National Hockey League (NHL) abgesegnet werden.

Die Senators sind ein von sieben NHL-Teams aus Kanada. Details der Vereinbarung wurden nicht mitgeteilt. Laut der Nachrichtenagentur AP muss Andlauer jedoch seinen Anteil von zehn Prozent am Konkurrenz-Team Montreal Canadiens abgeben. Überdies soll ein Umzug der Senators ausgeschlossen sein. Laut AP ist geplant, in der Innenstadt der kanadischen Hauptstadt eine neue Arena zu bauen.