Philipp Grubauer, Torwart der Seattle Kraken, wird das deutsche Eishockey-Nationalteam nicht bei der WM in Finnland und Lettland verstärken.

Eishockey-WM Auch NHL-Torhüter Grubauer sagt für Weltmeisterschaft ab

Stand: 18.05.2023 21:52 Uhr

Nach Eishockey-Topstürmer Leon Draisaitl wird auch NHL-Torhüter Philipp Grubauer nicht zur Weltmeisterschaft in Finnland und Lettland nachreisen. Das kündigte der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) in Tampere an.

Wie bei Draisaitl spreche auch beim Torhüter der Seattle Kranken vor allem der "Zeitfaktor" dagegen. Vor dem Wochenende könne Grubauer nicht aus Seattle abreisen.

Bei der WM hatte das Nationalteam die ersten drei Gruppenspiele gegen Schweden (0:1), Finnland (3:4) und die USA (2:3) verloren. Gegen Dänemark gab es am Donnerstag (18.5.2023) endlich den ersten Sieg.