Der Südkoreaner Jae-sung Lee kam 2021 nach Mainz.

Bundesliga Mainz 05 verlängert mit Lee und holt Torwart Batz

Stand: 27.06.2023 14:10 Uhr

Der FSV Mainz 05 hat den Vertrag mit dem Südkoreaner Jae-sung Lee vorzeitig um zwei Jahre bis zum Sommer 2026 verlängert und Torwart Daniel Batz vom Drittligisten 1. FC Saarbrücken verpflichtet. Der 32-Jährige erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025, teilte der Verein mit. 

Der 30 Jahre alte Lee kam 2021 von Holstein Kiel zu den Rheinhessen, für die er bisher 66 Pflichtspiele bestritt. "Jae-sung Lee und Mainz 05, das passt einfach. Er hat sich mit seiner Spielintelligenz, seiner Torgefahr und mit seiner Kämpfer-Mentalität nicht nur zum absoluten Stammspieler entwickelt, sondern auch in die Herzen der Mainzer Fans gespielt", begründete der Mainzer Sportvorstand Christian Heidel die Vertragsverlängerung mit dem Mittelfeldspieler.

Auch 05-Trainer Bo Svensson freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit Lee, der bislang 71 Länderspiele für sein Heimatland absolviert hat. "Jae-sung hat in den vergangenen zwei Jahren bewiesen, was für ein wichtiger Spieler er für uns ist. Ich kenne außerdem niemanden, der Jae-sung nicht mag, er ist ein unheimlich feiner Mensch", sagte Svensson.