Fnatics Boaster und seine Teamkollegen verlieren den Playoff-Auftakt bei der Valorant-WM.

Valorant-WM in Los Angeles Loud besiegt Fnatic im Viertelfinale der Valorant Champions

Stand: 17.08.2023 10:08 Uhr

Titelverteidiger Loud hat das Giganten-Duell bei der Champions genannten Valorant-Weltmeisterschaft gewonnen. Gegen Fnatic setzte sich das brasilianische Team mit 2:0 (13:11, 13:6) durch.

"Dass wir der Außenseiter waren, hat viel Druck von unseren Schultern genommen", erklärte Louds Felipe "Less" Basso nach dem Match im Livestream des Turniers. "Unser Team ist sehr stark und wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis."

Während Loud nach dem Erfolg im Upper-Bracket-Halbfinale auf Paper Rex trifft, ist die Niederlage für Fnatic ein herber Rückschlag. War das Team als Topfavorit zur Weltmeisterschaft nach Los Angeles gereist, steht es jetzt mit dem Rücken zur Wand. Zwar hat das Roster der britischen E-Sport-Organisation über die Lower Bracket noch immer die Chance auf den Titel, bei der nächsten Niederlage wäre die WM jedoch vorbei.

Im ersten Lower-Bracket-Spiel wartet am Freitag mit FUT Esports ein Konkurrent aus der heimischen EMEA-Region auf Fnatic. Die türkischen E-Sportler mussten nach ihrer 0:2-Pleite gegen Paper Rex ebenfalls in die Lower Bracket.