Nach einer zuvor durchwachsenen Saison kämpft sich London Spitfire derzeit zurück.

Overwatch League London Spitfire führt Siegesserie in OWL fort

Stand: 31.07.2023 15:46 Uhr

Lange haben die Turbinen London Spitfires gekeucht, jetzt laufen sie wieder auf Hochtouren: Am Wochenende hat die Mannschaft Los Angeles Gladiators und Vegas Eternal jeweils 3:0 und 3:1 bezwungen. Nach einer zuvor durchwachsenen Saison ist es der vierte Sieg des einzigen europäischen Teams der Overwatch League in zwei Wochen.

"Wir wollen uns natürlich für die Play-Ins qualifizieren und so weit wie möglich kommen", sagte Tank-Spieler Hadi "Hadi" Bleinagel im Siegerinterview über die bevorstehenden Pläne der Mannschaft. "Natürlich wäre es super, wenn wir die Playoffs erreichen. Aber erstmal einen guten Lauf zu haben, ist unser Hauptziel."

Dafür stehen die Chancen gut. Nach diesem Wochenende und den Siegen gegen Los Angeles Valiant und OWL-Doppelmeister San Francisco Shock in der vergangenen Woche steht London nun auf Tabellenplatz Sieben der Region West mit einem Ergebnis von 6:8. Hält die Mannschaft die Position, zieht sie automatisch in die Play-Ins im September weiter. Dort qualifizieren sich die zwei Bestplatzierten für die Playoffs, wo insgesamt acht Mannschaften aus den Regionen West und Ost um die Meisterschaft ringen werden.