Drei Tage dauerte das Famehergame-Bootcamp im Fifa-Museum in Zürich. (Archivbild)

Frauenturnier Fabienne wird Zweite bei Famehergame-Turnier in FIFA 23

Stand: 16.06.2023 20:52 Uhr

Fabienne "FabienneXIII" Morlock hat den zweiten Platz im Famehergame-Turnier in FIFA 23 geholt. Es war das zweite große Offline-Turnier für FIFA-Spielerinnen, zum zweiten Mal stand Fabienne im Finale, zum zweiten Mal verlor sie gegen die Brasilianerin "Cecilia_1707", deren echter Name nicht mitgeteilt wurde.

Im Trikot der Nationalmannschaft reckte die Gewinnerin die brasilianische Fahne im Fifa-Museum in Zürich in die Höhe. Fabienne zeigte sich trotzdem zufrieden: "Ich bin stolz auf meine Leistung", sagte sie im Interview nach dem Finale. Im Gegensatz zu ihr, habe die Brasilianerin ihre Chancen verwandelt, fasste Fabienne zusammen.

Das Famehergame-Projekt ist eine Initiative der Fifa zur Förderung der Frauen im E-Sport. Während des Bootcamps wurde den Teilnehmerinnen Unterstützung in den Bereichen Coaching, Erstellung von Inhalten und Umgang mit Medien angeboten. Zum Abschluss traten die E-Sportlerinnen im Turnier gegeneinander an.