Gareth Bale gelang ein Hole-in-One.

Hole-in-One Ex-Fußballer Bale gelingt Golf-Kunststück

Stand: 18.05.2023 12:33 Uhr

Ex-Fußballstar Gareth Bale kann es auch mit dem Golf-Schläger. Der 33 Jahre alte Waliser veröffentlichte auf seiner Instagram-Seite ein Video, mit einem von ihm direkt verwandelten Golf-Abschlag - einem sogenannten Hole-in-One.

"Erstes Hole-in-One überhaupt", schrieb Bale nach seinem umjubelten Kunststück am dritten Loch des Südkurses des Torrey Pines Golf Course nördlich von San Diego.

"Das ist ein Video für die Ewigkeit. Wow! Gareth Bale - er kann nicht nur Fallrückzieher", kommentierte der Kameramann - offenbar der Golf-Funktionär Ollie Schindler - den beeindruckenden Schlag an der amerikanischen Westküste. Nach über zehn Stunden hatte das Video schon fast 300.000 Likes bei Instagram.

Bale hatte im Januar seine Fußball-Karriere beendet. Schon zu seiner Zeit bei Real Madrid, wo er etliche Titel gewann, darunter mehrfach die Champions League, hatte er in seiner Freizeit viel Golf gespielt. Seit dem Karriereende versucht sich der Brite als Amateur-Golfer. Bale spielte unter anderem beim Pro-Am-Turnier im kalifornischen Pebble Beach an der Seite von Profi Joseph Bramlett aus den USA und kam auf den 16. Rang von 156 Paaren.