Evil Geniuses kommt dem Finale bei der Valorant-WM Champions immer näher.

Paper Rex schlägt Loud Evil Geniuses dominiert gegen DRX bei Valorant Champions

Stand: 20.08.2023 08:53 Uhr

Evil Geniuses steht nach einem klaren 2:0 (13:9; 13:4) gegen DRX in der nächsten Runde der Valorant-Weltmeisterschaft Champions. Im Upper-Bracket-Finale wartet nun das formstarke Team von Paper Rex.

"Wir wussten, dass wir es so weit schaffen würden, solange wir uns gegenseitig vertrauen", sagte EG-Spieler Alexander "jawgemo" Mor im Interview nach dem Spiel. "Wenn wir Spaß haben, ist es für unser Team ein Kinderspiel."

Nachdem in der Gruppenphase viele Teams aus dem Westen das Aus kassierten, verbleibt EG als letztes nordamerikanischer Vertreter im Turnier, spielt aber groß auf. Auf der ersten Karte im Upper-Bracket-Halbfinale zogen die bösen Genies dank eines Messer-Clutches von Corbin "C0M" Lee davon, und ließen DRX im Anschluss ausgerechnet auf der vom Gegner gewählten Karte keine Chance.

Paper Rex, der nächste Gegner für EG, verlor gegen Loud zwar erstmals im Turnier eine Karte. Der Meister der pazifischen Liga gewann dennoch einen engen Schlagabtausch mit 2:1 (15:13; 2:13; 13:10) und verbannte den Titelverteidiger in die umkämpfte Lower Bracket.