Der Nationalspieler Marcel Halstenberg steht vor einer Rückkehr zu Hannover 96.

Transfergerücht "Bild": Halstenberg-Rückkehr zu Hannover 96 steht bevor

Stand: 14.07.2023 15:39 Uhr

2. Bundesliga statt Champions League: Der Wechsel von Fußball-Nationalspieler Marcel Halstenberg von RB Leipzig zu Hannover 96 steht offenbar kurz bevor.

Nach einem "Bild"-Bericht soll der 31 Jahre alte Abwehrspieler die Erlaubnis für eine Rückkehr zu seinem Heimatclub bekommen, wenn die Leipziger Verpflichtung des französischen Innenverteidigers El Chadaille Bitshiabu von Paris Saint-Germain perfekt ist.

Der deutsche Pokalsieger würde Halstenberg wegen seiner langjährigen Verdienste um den Club auch für eine Ablösesumme deutlich unter dem Marktwert ziehen lassen. Nach "Bild"-Informationen müssten die 96er nur noch ein bis zwei Millionen Euro für den neunmaligen Nationalspieler zahlen.

Halstenberg zieht es aus privaten Gründen zurück nach Hannover. Er wurde in der Nachbarstadt Laatzen geboren und spielte bis 2011 in der Jugendabteilung und in der zweiten Mannschaft der Niedersachsen. Über Borussia Dortmund II und den FC St. Pauli wechselte er 2015 nach Leipzig.