War in der vergangenen Rückrunde an den FC Chelsea ausgeliehen: João Félix (r).

Transfermarkt Benfica würde Rückkehr von João Félix begrüßen

Stand: 12.07.2023 12:50 Uhr

Präsident Rui Costa würde eine Rückkehr von João Félix zu Benfica Lissabon begrüßen.

"Wer würde João Félix nicht gerne bei Benfica haben? Bei Benfica oder irgendwo anders. Er ist ein exzellenter Spieler, ein fantastischer Mensch und einer unserer Jungs", sagte der 51-Jährige nach der Ankunft im Benfica-Trainingslager in England. "Aber er spielt bei Atlético Madrid. In diesem Moment arbeiten wir mit unseren 34 Spielern."

Ob der portugiesische Fußball-Nationalspieler bei Atlético eine Zukunft hat, ist allerdings unklar. In der vergangenen Rückrunde war der Offensivspieler an den FC Chelsea ausgeliehen. Der 23-Jährige entstammt der Jugendabteilung von Benfica und war 2019 für 127 Millionen Euro zu Atlético gewechselt. Rui Costa wich der Frage aus, ob er schon mit Félix über eine Rückkehr geredet habe. "Ich rede jeden Tag mit vielen Beratern und Spielern", sagte der Clubchef.