Lautaro Martinez

Klarer Erfolg in Salerno Lautaro Martinez schnürt Viererpack für Inter

Stand: 01.10.2023 22:54 Uhr

Lautaro Martinez hat im Alleingang Inter Mailand zurück an die Tabellenspitze der italienischen Serie A geschossen. In Salerno traf der Mailänder viermal.

Der argentinische Weltmeister und Kapitän kam am Samstag (30.09.2023) in der 55. Minute aufs Feld und traf in der 62., 77., 85. (Foulelfmeter) und 89. Minute.

Zuvor hatte Torjäger Victor Osimhen dem italienischen Fußball-Meister SSC Neapel zum ersten Auswärtssieg der Saison verholfen. Der Nigerianer sorgte mit seinem fünften Saisontreffer beim 4:0 (1:0)-Erfolg bei US Lecce für die Vorentscheidung.

Osimhen traf am Samstag per Kopf zu Beginn der zweiten Halbzeit (51.) zum 2:0. Leo Östigard hatte Napoli in Führung gebracht (16.). In der Schlussphase erhöhten Gianluca Gaetano (88.) und Matteo Politano per Elfmeter (90.+5). Der Titelverteidiger rückte damit zunächst einmal vor auf Rang drei.

Milan punktgleich mit Inter

An der Tabellenspitze liefern sich die Mailänder Klubs ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Zuerst hatte die AC am Samstag mit einem 2:0 (0:0) gegen Lazio Rom durch Treffer von Christian Pulisic (60.) und Noah Okafor (88.) mit 18 Punkten aus sieben Spielen Platz eins übernommen. Dann legte Inter nach.

Etwas abreißen lassen musste Juventus Turin, das sich am Sonntag mit einem 0:0 im Topspiel bei Atalanta Bergamo begnügen musste. Als Vierter hat Juve 14 Punkte.

Roma fährt Sieg ein

Im späten Sonntagsspiel feierte die AS Rom einen 2:0 (1:0)-Sieg gegen Frosinone Calcio. Für die Roma trafen Romelu Lukaku (21.) und Lorenzo Pellegrini (83.). Mit dem Erfolg schob sich das äußerst schlecht in die Saison gestartete Team von Startrainer Jose Mourinho mindestens bis zum Montag auf Rang 15 vor.