Levi Colwill jubelt mit Torschütze Mykhaylo Mudryk im Spiel von Chelsea gegen Fulham

Premier League, 7. Spieltag Chelsea siegt, Man City patzt vor Leipzig-Duell

Stand: 02.10.2023 23:05 Uhr

In der letzten Partie des 7. Spieltags der englischen Premier League hat am späten Montagabend (02.10.2023) der FC Fulham gegen Stadtrivale FC Chelsea mit 0:2 (0:2) verloren.

Die Entscheidung fiel bereits früh im Spiel, als Mykhaylo Mudryk und Armando Broja in der 18. und 19. Minute ein Doppelschlag gelang. Bernd Leno im Kasten der "Cottagers" war bei beiden Toren chancenlos.

Manchester City patzt vor Leipzig-Spiel

Englands Fußball-Meister Manchester City hatte zuvor das frühe Aus im Ligapokal nicht gut weggesteckt. Das Team von Starcoach Pep Guardiola verlor nach sechs Liga-Erfolgen am Samstag bei den Wolverhampton Wanderers mit 1:2 (0:1). City behielt aber die Tabellenführung, weil sich der erste Verfolger FC Liverpool mit Teammanager Jürgen Klopp bei Tottenham Hotspur nach langer Unterzahl mit 1:2 (1:1) geschlagen geben musste.

Das Eigentor von Ruben Dias (13. Minute) bescherte City den schlechtest möglichen Start ins Spiel. Der argentinische Weltmeister Julian Alvarez (58.) glich zwar aus, doch der frühere Hamburger und Leipziger Hee-Chan Hwang (66.) traf für die "Wolves" zum Sieg.

Matip unterläuft Eigentor

Liverpool war durch die Rote Karte gegen Curtis Jones (6.) früh personell gehandicapt, kämpfte sich nach dem Rückstand durch den früheren Bundesligastar Heung-Min Son (36.) aber zurück ins Spiel, weil Cody Gakpo (45.+4) praktisch mit den Halbzeitpfiff traf. Nach Gelb-Rot gegen Diogo Jota (70.) war Liverpool nur zu Neunt - und kassierte nach einem Eigentor des ehemaligen Schalkers Joel Matip (90.+6) einen späten Nackenschlag.

Havertz trifft erstmals für Arsenal

Nationalspieler Kai Havertz hat derweil beim 4:0 (2:0) des FC Arsenal beim AFC Bournemouth erstmals in der Liga für sein neues Team getroffen. Der Offensivspieler erzielte in der 53. Minute per Foulelfmeter das 3:0 für den Vizemeister. Die weiteren Tore für die "Gunners" markierten Bukayo Saka (17.), Martin Ödegaard (44.) und Ben White (90.+3). Arsenal konnte den Rückstand auf Manchester City auf einen Zähler verkürzen.

Rekordmeister Manchester United bleibt unterdessen in der Krise. Bayern Münchens Gruppengegner in der Champions League verlor gegen Crystal Palace mit 0:1 (0:1) und steht nur im Tabellen-Mittelfeld. Ohne den weiterhin angeschlagenen Nationalspieler Pascal Groß verlor Brighton & Hove Albion bei Aston Villa deutlich mit 1:6 (0:3). Ollie Watkins traf dabei dreifach (14./21./65.).