Nicht mehr Coach des FC Chelsea: Graham Potter

Nach Niederlage gegen Aston Villa FC Chelsea entlässt Trainer Potter

Stand: 02.04.2023 21:27 Uhr

Der FC Chelsea aus der englischen Premier League hat seinen Trainer Graham Potter entlassen.

Das gab der Klub aus London am Sonntag (02.04.2023) bekannt. Tags zuvor hatten die "Blues" daheim mit 0:2 gegen Aston Villa verloren. In der Tabelle liegen sie nur auf Platz elf.

In der Champions League hatte Potter das Team allerdings ins Viertelfinale geführt, wo es auf Real Madrid trifft. Im Achtelfinale hatte Chelsea Borussia Dortmund ausgeschaltet.

Nur knapp sieben Monate im Amt

Potter hatte erst vor knapp sieben Monaten die Nachfolge von Thomas Tuchel übernommen, der inzwischen beim deutschen Rekordmeister Bayern München unter Vertrag steht. Als Interims-Trainer wird zunächst Assistent Bruno Saltor das Team um Nationalspieler Kai Havertz betreuen.

Kommt jetzt Nagelsmann?

Der frühere Bayern-Coach Julian Nagelsmann soll Medienberichten zufolge einer der Favoriten auf den Trainerposten beim FC Chelsea sein. Das berichten "Sky" und der Transfer-Experte Fabrizio Romano. Der schrieb bei Twitter, dass Chelsea Nagelsmann schon immer als kommenden Coach gesehen habe, den man im Auge behalten müsse. Der Italiener hatte über die Trennung der Bayern von Nagelsmann als Erster berichtet.