Joselu feiert sein Siegtor für Real Madrid gemeinsam mit seinem Teamkollegen Jude Bellingham.

La Liga, 5. Spieltag Real Madrid weiter tadellos - Barça in Lauerstellung

Stand: 17.09.2023 23:07 Uhr

Real Madrid hat seinen perfekten Start in der spanischen La Liga ausgeweitet und am Sonntag (17.09.2023) gegen Real Sociedad San Sebastian auch das fünfte Spiel gewonnen. Titelverteidiger FC Barcelona ist den "Königlichen" aber auf den Fersen.

Real behielt damit vor dem Auftakt in der Champions League gegen Debütant 1. FC Union Berlin in der spanischen Meisterschaft seine weiße Weste. Dank des Treffers des früheren Bundesliga-Spielers Joselu in der 60. Minute kam der Tabellenführer zu einem 2:1 (0:1) gegen Real Sociedad. Zuvor hatte Federico Valverde (46.) kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit den 0:1-Pausenrückstand egalisiert, nachdem Ander Barrenetxea (5.) die Gäste früh in Führung gebracht hatte.

Barça mit starkem Lewandowski erfolgreich

Nur unwesentlich schlechter ist der FC Barcelona in die Saison gestartet. Das Team um die deutschen Nationalspieler Marc-André ter Stegen und Ilkay Gündogan hat nach dem überlegenen 5:0 (2:0) gegen Betis Sevilla bereits 13 Punkte auf dem Konto und belegt Rang zwei hinter Madrid.

Der frühere Bayern-Torjäger Robert Lewandowski erzielte für Barça einen Treffer und legte zwei weitere vor. Die portugiesischen Neuzugänge Joao Felix und Joao Cancelo erzielten ihre ersten Tore für die Katalanen. Torhüter ter Stegen spielte wie gewohnt durch, Gündogan kam in der 64. Minute für den Ex-Stuttgarter Oriol Romeu ins Spiel.

Robert Lewandowski vom FC Barcelona jubelt über seinen Treffer gegen Real Betis in der LaLiga