Leroy Sane steht dem DFB-Team nicht zur Verfügung

FIFA WM 2022 Leroy Sané fällt gegen Japan aus - Hoffnung auf schnelle Rückkehr

Stand: 22.11.2022 17:47 Uhr

Bundestrainer Hansi Flick wird beim ersten Gruppenspiel gegen Japan auf Leroy Sané verzichten müssen. Flick bedauerte den Ausfall.

Der Offensivspieler des FC Bayern hatte bereits am Montag das Training abbrechen müssen. Die Verletzung am Knie scheint nun so schwerwiegend zu sein, dass er für die erste Partie der deutschen Mannschaft am Mittwoch nicht zur Verfügung steht.

Bundestrainer Hansi Flick bedauert den Ausfall sehr. "Es ist bitter, dass wir auf Leroy verzichten müssen", sagte Flick. "Er ist ein Unterschiedsspieler, er kann ein Spiel alleine drehen." An der Rückkehr des Offensivspielers arbeite "das ganze Team. Es bestehe aber die "Hoffnung", dass der 26-Jährige vom FC Bayern am kommenden Sonntag im zweiten Spiel gegen Spanien dabei sein könne, sagte Flick am Dienstagabend.

Sané galt als einer der möglichen Kandidaten für die Startelf gegen Japan. Nun muss er zwangsweise länger auf seinen ersten WM-Einsatz warten. Wie lange er ausfällt, ist noch nicht bekannt.